Sascha Lewandowski: "jetzt wollen wir mehr"

Leverkusen · Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat unter Interimstrainer Sascha Lewandowski die Champions-League-Qualifikation wieder fest im Blick.

 Sascha Lewandowski will sich mit Bayer Leverkusen in die Champions League. Foto: Timm Schamberger

Sascha Lewandowski will sich mit Bayer Leverkusen in die Champions League. Foto: Timm Schamberger

Foto: DPA

"Wir haben die Europa League geschafft, jetzt wollen wir mehr", sagte der Bayer-Coach vor dem Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund. Nach dem Ende der Talfahrt habe sich die Mannschaft mit zwei Siegen nacheinander wieder Selbstvertrauen geholt, meinte Lewandowski. Mit 30 210 Besuchern ist die BayArena am Sonntag ausverkauft.

Allerdings muss der Trainer seine zuletzt erfolgreiche Elf verändern. Rechtsverteidiger Giulio Donati steht wegen einer Gelbsperre nicht zur Verfügung, für ihn rückt Roberto Hilbert in die Startformation. Im Angriff könnte der junge Julian Brandt eine Pause erhalten. "Wir müssen sehen, dass wir ihn nicht zu sehr verheizen", sagte Lewandowski. Zumal in Sidney Sam wieder eine Alternative bereitsteht. Der Flügelspieler habe nach seiner Verletzungspause zuletzt gut trainiert, befand sein Coach. Das Hinspiel in Dortmund konnten die Leverkusener mit 1:0 gewinnen, es war allerdings der einzige Erfolg in den vergangenen sechs Partien gegen den BVB.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort