Sammer bereit zur Verlängerung bei Bayern

München · Matthias Sammer möchte langfristig für den FC Bayern als Sportvorstand arbeiten.

 Matthias Sammer möchte weiter beim Rekordmeister arbeiten. Foto: Alexander Hassenstein

Matthias Sammer möchte weiter beim Rekordmeister arbeiten. Foto: Alexander Hassenstein

Foto: DPA

"Ich bin bereit", sagte der 47 Jahre alte ehemalige Fußball-Nationalspieler in München beim "Audi Star Talk" zu einer Verlängerung seines am Saisonende auslaufenden Dreijahresvertrages beim deutschen Meister. "Wenn der FC Bayern möchte, dass ich lange auf dieser Position bleiben soll, dann möchte ich lange bleiben", sagte Sammer in der Sendung beim Bezahlsender "Sky".

Sammer ist seit zwei Spielzeiten Sportvorstand beim Rekordmeister, der in dieser Zeit das historische Triple (2013) und einmal mehr das Double (2014) gewinnen konnte. Den Gesprächen über einen neuen Vertrag sehe er "ganz entspannt" entgegen, versicherte Sammer. Er stehe in einem guten Kontakt zu Karl Hopfner, dem Präsidenten und Aufsichtsratsvorsitzenden des FC Bayern. "Wir werden das irgendwann in einer ganz ruhigen Minute besprechen", kündigte er an.

Sammer fühlt sich beim FC Bayern längst heimisch: "Ich merke, dass ich emotional immer mehr mit dem Club verbunden bin." Seine Aufgabe sei es, nicht im Mittelpunkt zu stehen, sondern mehr im Hintergrund für den Erfolg zu arbeiten. "Ich habe geräuschlos zu wirken."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort