SC Freiburg holt Verteidiger Torrejón aus Kaiserslautern

Freiburg · Der SC Freiburg hat wie erwartet den spanischen Innenverteidiger Marc Torrejón verpflichtet. Der 28-Jährige kommt vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern in den Breisgau.

 Marc Torrejón (r) kommt aus Freiburg in den Breisgau. Foto: Uwe Anspach

Marc Torrejón (r) kommt aus Freiburg in den Breisgau. Foto: Uwe Anspach

Foto: DPA

Dort soll er den zum französischen Erstligisten Stade Rennes gewechselten Fallou Diagne ersetzen. Zur Ablösesumme und der Vertragslaufzeit Torrejóns machte der Verein wie gewohnt keine Angaben. Am Vortag hatten die Freiburger bereits den Stürmer Dani Schahin vom Ligakonkurrenten FSV Mainz 05 geholt.

"Mit Marc Torrejón haben wir uns nach dem Wechsel von Fallou Diagne zu Stade Rennes in der Defensive noch einmal verstärken können und fühlen uns damit gut aufgestellt", sagte SC-Sportdirektor Jochen Saier. "Marc ist ein erfahrener, zweikampfstarker Spieler mit guten Anlagen in der Spieleröffnung." Torrejón war in Kaiserslautern Kapitän und bestritt 62 Einsätze für die Pfälzer. Zuvor spielte er in Spanien für Espanyol Barcelona, den FC Málaga und Racing Santander.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort