SC Freiburg holt Stürmer Schahin aus Mainz

Freiburg · Der SC Freiburg hat Stürmer Dani Schahin vom Ligakonkurrenten FSV Mainz 05 verpflichtet. Der Fußball-Bundesligist aus dem Breisgau gab den Wechsel bekannt. Schahin kommt auf Leihbasis, der SC besitzt zudem eine Kaufoption.

 Dani Schahin soll den Sturm des SC Freiburg verstärken. Foto: Fredrik von Erichsen

Dani Schahin soll den Sturm des SC Freiburg verstärken. Foto: Fredrik von Erichsen

Foto: DPA

Der 25 Jahre alte Angreifer hatte zuvor als Profi für Fortuna Düsseldorf, die SpVgg Greuther Fürth und Dynamo Dresden gespielt. In Mainz verbrachte Schahin nur eine Saison, kam aufgrund zahlreicher Verletzungen auch nur zu drei Ligaeinsätzen. Zudem sollte Medienberichten zufolge der Wechsel des 28 Jahre alten spanischen Verteidigers Marc Torrejon vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern zum SC über die Bühne gehen.

Links##ULIST##

SC-Mitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort