SC-Coach Streich rechnet nicht mit personellem Umbruch

Freiburg · Trainer Christian Streich hat einen erneuten personellen Umbruch beim SC Freiburg nahezu ausgeschlossen.

 Christian Streich musste in dieser Saison fünf Stammspieler ersetzen. Foto: Patrick Seeger

Christian Streich musste in dieser Saison fünf Stammspieler ersetzen. Foto: Patrick Seeger

Foto: DPA

Zwei Tage vor der Partie des Tabellen-14. der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach sagte Streich, er gehe "fest davon aus, dass der absolute Großteil der Mannschaft zusammenbleibt". Obwohl sich der Club in der zurückliegenden Saison für die Europa League qualifiziert hatte, hatten fünf Stammspieler den Verein verlassen. "Das darf nicht wieder so sein, und es wird auch nicht so sein", versicherte Streich. Gegen Champions-League-Kandidat Mönchengladbach fehlen die Langzeitverletzten Vaclav Pilar, Mensur Mujdza und Mike Hanke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort