Ribéry: "Lieber gebe ich meinem Körper noch etwas Ruhe"

München · Nach seiner Sprunggelenksverletzung bleibt Franck Ribéry auf dem Weg zu seinem Comeback beim FC Bayern München weiter zurückhaltend.

 Der verletzte Franck Ribéry will sich für sein Comeback nicht hetzen. Foto: Andreas Gebert

Der verletzte Franck Ribéry will sich für sein Comeback nicht hetzen. Foto: Andreas Gebert

Foto: DPA

"Lieber gebe ich meinem Körper diesmal noch etwas Ruhe, um in der entscheidenden Phase der Saison topfit zu sein", sagte der französische Fußball-Profi in "Sport Bild Plus". Der Mittelfeldstar hofft auf ein Comeback am 4. April im Liga-Spiel bei Borussia Dortmund. Vier Tage später steht das Viertelfinale im DFB-Pokal bei Bayer Leverkusen an.

"Nach meiner Verletzung gegen Donezk habe ich zu früh angefangen und bekam wieder Schmerzen", sagt Ribéry. "Daraufhin habe ich schlecht trainiert - eine Katastrophe! Heute weiß ich: Zu früh wieder zu beginnen, war ein Fehler."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort