Rheinische Post: Schalkes Heldt will umziehen

Düsseldorf · Zugänge beim FC Schalke 04 müssen sich künftig im Umkreis von 35 Kilometern um Gelsenkirchen einen Wohnsitz suchen. Dieser Forderung des Fußball-Bundesligisten will sich auch Sportvorstand Horst Heldt anschließen, der bisher im rund 65 Kilometer entfernten Düsseldorf lebte.

 Schalkes Manager Horst Heldt will mit seinem Beispiel vorangehen. Foto: Maja Hitij

Schalkes Manager Horst Heldt will mit seinem Beispiel vorangehen. Foto: Maja Hitij

Foto: DPA

"Natürlich muss ich mit gutem Beispiel vorangehen und werde mir auch hier in der Region einen Wohnsitz suchen. Man muss selbst vorleben, was man von anderen einfordert", sagte der 45-Jährige im Gespräch mit der "Rheinischen Post". In der vorigen Saison hatte der Wohnsitz zahlreicher Profis fernab der Revierstadt für Diskussionen gesorgt.

Links##ULIST##

Meldung Rheinische Post

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort