Rekordtransfer von Firmino nach Liverpool vollzogen

Liverpool · Der Rekordtransfer von Roberto Firmino zum FC Liverpool ist auch formal perfekt. Wie 1899 Hoffenheim mitteilte, verlässt der brasilianische Nationalspieler den Fußball-Bundesligisten zwei Jahre vor Ende der Vertragslaufzeit.

 Der Wechsel von Roberto Firmino ist nun auch offiziell vollzogen. Foto: Felipe Trueba

Der Wechsel von Roberto Firmino ist nun auch offiziell vollzogen. Foto: Felipe Trueba

Foto: DPA

Der 23-Jährige hatte nach seiner Teilnahme an der Copa América noch einen Medizincheck beim Premier-League-Club zu absolvieren. Hoffenheim machte weiter keine Angaben zur Ablösesumme, die nach Medienangaben bei etwa 41 Millionen Euro liegt. Dies ist der teuerste Wechsel eines Bundesliga-Spielers.

"Zwar freue ich mich natürlich auf die neue Herausforderung", sagte Firmino in einer TSG-Mitteilung, leicht falle ihm der Abschied aber nicht. "Ich habe der TSG und den Menschen der Region viel zu verdanken. Hier wurde ich zu dem, der ich heute bin." Es sei eine sehr emotionale Zeit im Kraichgau gewesen, betonte Firmino. "Hier wurde mein Kind geboren, hier wurde ich zum Nationalspieler, hier habe ich viele Freunde gefunden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort