Randale vor dem Stadion nach HSV-Niederlage

Hamburg · Nach dem 1:3 des Hamburger SV gegen den VfL Wolfsburg ist es zu Ausschreitungen vor der Imtech Arena gekommen. Nach Angaben der Polizei hatten etwa 70 Problemfans versucht, die Geschäftsstelle des hanseatischen Fußball-Bundesligisten zu stürmen.

 Der Hamburger SV taumelt Richtung Liga zwei. Foto: Marcus Brandt

Der Hamburger SV taumelt Richtung Liga zwei. Foto: Marcus Brandt

Foto: DPA

"Aber wir konnten mit unseren Kräften dazwischengehen", sagte ein Sprecher. Es seien auch Absperrgitter geflogen. "Es sieht aber danach aus, dass alles noch glimpflich abgelaufen ist und niemand verletzt wurde", meinte er nach einer ersten Einschätzung. Laut Zeugen waren die meisten Angreifer vermummt. Durch die Pleite gegen den VfL hat sich die Lage des HSV am Tabellenende dramatisch verschärft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort