Paderborn plant neues Trainingszentrum - Stadt bremst

Paderborn · Der Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn soll nach dem Willen des Vereins ein neuen Trainingszentrum bekommen. Vizepräsident Josef Ellebracht stellte detaillierte Planungen vor.

 Paderborns Trainer André Breitenreiter hatte sich über die Trainingsbedingungen beschwert. Foto: Oliver Krato

Paderborns Trainer André Breitenreiter hatte sich über die Trainingsbedingungen beschwert. Foto: Oliver Krato

Foto: DPA

"Wir sind davon überzeugt, dass wir im Dialog mit der sportlichen Leitung und den Verantwortlichen der Stadt Paderborn eine optimale Lösung gefunden haben", sagte Vorstandsmitglied Ellebracht. Das neue Trainingszentrum für Profis und Nachwuchsteams soll auf einer Gesamtfläche von 2600 Quadratmetern bis Mitte 2015 entstehen. Cheftrainer André Breitenreiter hatte sich in der vergangenen Woche über die Trainingsbedingungen für seine Mannschaft beschwert.

Doch die Stadt Paderborn kritisierte das Vorpreschen des Clubs. Die vom Verein präsentierten Vorstellungen zum Trainingszentrum seien weder mit der Stadtverwaltung noch mit der Politik abgestimmt. "Wir werden erst dann Zahlen und Fakten nennen, wenn diese belastbar, abgestimmt und rechtlich geprüft sind", betonte Bürgermeister Michael Dreier in einer öffentlichen Stellungnahme.

Links##ULIST##

Mitteilung SC Paderborn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort