Mundschutz für BVB-Trio Kampl, Subotic und Kagawa

Turin · Borussia Dortmund hat auf die Magen-Darm-Erkrankungen seiner Bundesliga-Fußballer Kevin Kampl, Neven Subotic und Shinji Kagawa reagiert. Beim Rückflug vom Champions-League-Spiel in Turin trugen die Spieler jeweils einen Mundschutz.

 Auch Neven Subotic musste sich für die Rückreise einen Mundschutz aufsetzen. Foto: Marius Becker

Auch Neven Subotic musste sich für die Rückreise einen Mundschutz aufsetzen. Foto: Marius Becker

Foto: DPA

Die Anreise vom Hotel zum Flughafen hatte das Trio zuvor getrennt von der Mannschaft absolviert. Damit will der BVB die Ansteckung von weiteren Teammitgliedern vor dem Revierderby gegen Schalke 04 am Samstag vermeiden.

Kampl und Subotic waren im Vorfeld des Spiels bei Juventus Turin (1:2) an einem Magen-Darm-Infekt erkrankt und standen kurzfristig nicht zur Verfügung. Kagawa saß in Turin auf der Reservebank und kam ebenfalls nicht zum Einsatz. "Ich hoffe, dass keine weiteren Bazillenschiffe auf dem Platz rumrennen", hatte BVB-Trainer Jürgen Klopp bereits vor dem Anpfiff erklärt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort