Müller warnt: Gutes Polster ist noch nicht der Titel

München · Der FC Bayern München ist auf dem Weg zur 25. deutschen Fußball-Meisterschaft trotz eines Riesenvorsprungs gewarnt.

 Thomas Müller warnt vor Nachlässigkeit im Titelkampf. Foto: Marius Becker

Thomas Müller warnt vor Nachlässigkeit im Titelkampf. Foto: Marius Becker

Foto: DPA

"Jedes Spiel ist eine potenzielle Gefahr, weil man kriegt keine Punkte geschenkt. Man muss erst was liefern und leisten, bevor man drei Punkte bekommt", sagte Thomas Müller vor dem Rückrundenstart am Freitag beim um elf Punkte distanzierten Tabellenzweiten VfL Wolfsburg. "Es ist zum jetzigen Zeitpunkt ein gutes Polster, was aber noch nicht rechnerisch die Meisterschaft bedeutet."

Die Liga erwartet, dass der nächste Titel der Bayern nur eine Frage der Zeit ist. Auf dem Weg zur Schale können die Münchner aber auch noch zahlreiche Bestmarken aufstellen. "Das sind natürlich Sachen, die einen reizen. Aber das Hauptziel ist es nicht", sagte Innenverteidiger Jérome Boateng, der auf starke Wolfsburger hinwies. "Wolfsburg ist eine sehr gute Mannschaft, die stehen zurecht oben. Sie haben gute Spieler in ihren Reihen, spielen aggressiv und sind gefährlich."

Ganz besonders freut sich der wiederholt lange verletzte Bayern-Verteidiger Holger Badstuber auf die Rückrunde. "Ich fühle mich stabil, bin aber auch nicht da, wo ich mich in gewisser Zeit sehen will", erklärte der 25-Jährige im "Münchner Merkur".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort