Müller und Badstuber freuen sich über starken Verfolger

München · Der FC Bayern freut sich über den VfL Wolfsburg als starken Konkurrenten. "Es ist irgendwo auch gut, dass man zumindest einen leichten Druck verspürt und dran bleiben muss", sagte Offensivspieler Thomas Müller in München.

 Holger Badstuber (l) und Thomas Müller sind über den Druck durch den VfL Wolfsburg recht erfreut. Foto: Friso Gentsch

Holger Badstuber (l) und Thomas Müller sind über den Druck durch den VfL Wolfsburg recht erfreut. Foto: Friso Gentsch

Foto: DPA

"Es ist schön zu sehen, dass die mitziehen. Der Titel ist nicht leicht zu holen und ist noch nicht entschieden: Wolfsburg bleibt dran. Wir haben die letzten Wochen auch alles andere als Federn gelassen, aber Wolfsburg hat auch die Spiele gewonnen."

Am Tag nach dem mitreißenden 5:3 der Niedersachsen beim SV Werder Bremen lobte auch Holger Badstuber den Verfolger Nummer 1. "Es ist schön, wenn sich sowas rauskristallisiert, der deutsche Fußball wächst und wächst", sagte der Innenverteidiger. "Wolfsburg hat einen Lauf. Wir sind uns dessen bewusst, dass Wolfsburg die nächste Zeit und auch auf längere Frist, definitiv wachsen wird und auch eine Position im deutschen Fußball einnehmen kann, in der wir uns duellieren müssen und zeigen müssen, dass wir der FC Bayern sind."

In der Tabelle haben die Münchner als Spitzenreiter acht Punkte Vorsprung. Ein Blitztitel wie vor einem Jahr zeichnet sich nicht ab. "Ich erwarte, dass Wolfsburg in den nächsten Jahren ein hartnäckiger Konkurrent von uns wird", sagte Badstuber. "Aber ich unterschätze Dortmund niemals. Dortmund ist für mich immer eine Topmannschaft."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort