Medien: Bayern vor Verpflichtung von Torwart Navas

München · Der FC Bayern steht angeblich vor der Verpflichtung des costa-ricanischen WM-Torhüters Keylor Navas. Das behauptete der Vizepräsident von Navas' aktuellem Verein UD Levante in einem TV-Interview.

 Keylor Navas steht vor einem Wechsel zum Rekordmeister. Foto: Chema Moya

Keylor Navas steht vor einem Wechsel zum Rekordmeister. Foto: Chema Moya

Foto: DPA

Tomás Pérez sagte dem Sender Teletica in Costa Rica am Donnerstagabend (Ortszeit): "Ich glaube, dass er zu einer der besten Mannschaften in Europa geht. Er wird es sicher auch genießen, dort zu spielen. Er wird eine harte Konkurrenz für seinen Kollegen (Manuel) Neuer sein." Der deutsche Fußball-Rekordmeister war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

Der Sender Teletica und spanische Medien berichteten, dass sich die Bayern und Levante in Verhandlungen über den 27 Jahre alten Schlussmann befinden, der bei der WM in Brasilien mit nur zwei Gegentoren den Bestwert aller Stammtorhüter aufstellte. Im Raum steht eine Ablösesumme von zehn Millionen Euro. Bei den Münchnern hat Tom Starke als bisheriger Ersatztorwart noch einen Vertrag bis 2015.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort