Mchitarjan "traurig" über BVB-Trainer Klopp

Dortmund · Borussia Dortmunds armenischer Fußballprofi Henrich Mchitarjan bedauert seinen Trainer Jürgen Klopp. "Es macht mich traurig, ihn so zu sehen", sagte Mchitarjan in einem auf der DFL-Homepage veröffentlichten Interview.

 Henrich Mchitarjan bedauert die Situation von seinem Trainer. Foto: Kevin Kurek

Henrich Mchitarjan bedauert die Situation von seinem Trainer. Foto: Kevin Kurek

Foto: DPA

Der Coach versuche mit aller Macht, in die Erfolgsspur zurückzufinden. Aber das sei nicht einfach: "Er kann am wenigsten dafür. Er ist immer für uns da, und es ist umso frustrierender, dass wir nicht in der Lage sind, ihn auch durch Siege wieder glücklicher zu machen", ergänzte Mchitarjan.

Der Armenier machte zudem die WM-Belastung vieler BVB-Spieler und die "unglaublich vielen Verletzten" für den Sturz der Dortmunder auf den vorletzten Tabellenplatz nach der aktuellen Bundesliga-Hinrunde aus. Jetzt müsse sich die Mannschaft schnell aus der "gefährlichen Zone" befreien: "Sonst wird es immer düsterer. Es ist unfassbar, dass wir immer wieder straucheln", meinte Mchitarjan.

Der BVB belegt nach 17 Spieltagen punktgleich mit dem Tabellenletzten SC Freiburg Rang 17. Zum Rückrundenauftakt muss Dortmund am 31. Januar beim Tabellendritten Bayer Leverkusen antreten. Das Hinspiel hatte Bayer im Signal Iduna Park mit 2:0 für sich entschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort