Lasogga nach Wechsel: Verstehe die Wut der Hertha-Fans

Berlin · Pierre-Michel Lasogga hat nach seinem Wechsel zum Fußball-Bundesligisten Hamburger SV Verständnis für die Wut der Fans von Hertha BSC geäußert.

 Von der Hertha nach Hamburg: Der Wechsel von Pierre-Michel Lasogga kommt in Berlin nicht gut an. Foto: Christian Charisius

Von der Hertha nach Hamburg: Der Wechsel von Pierre-Michel Lasogga kommt in Berlin nicht gut an. Foto: Christian Charisius

Foto: DPA

"Für die Fans tut es mir echt leid, dass ich mich gegen Hertha entscheiden musste. Ich verstehe auf jeden Fall die Wut, die sie mir in den letzten Wochen entgegen gebracht haben", erklärte der 22 Jahre alte Stürmer in einem Interview der "Bild"-Zeitung.

"Sie können mich beschimpfen wie sie wollen - sie werden immer in meinem Herzen bleiben. Das war keine Entscheidung gegen Hertha, sondern eine für den HSV! Für meine sportliche Perspektive", fügte Lasogga hinzu. Zuvor hatten Hertha-Anhänger den einstigen Publikums-Liebling mit drastischen Worten für seinen Wechsel nach Hamburg beschimpft und ihn in den sozialen Netzwerken beleidigt. Der HSV soll laut Medienberichten 8,5 Millionen Euro Ablöse an Hertha gezahlt haben.

Der in der vorigen Spielzeit an Hamburg ausgeliehene Angreifer war mit 14 Saisontoren bester HSV-Torschütze und sah in der Hansestadt bessere Entwicklungsmöglichkeiten als in Berlin unter Trainer Jos Luhukay.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort