Lange verletzter Götze peilt Rückkehr an

München · Nach seinem vorzeitig beendeten Fußballjahr 2015 will der zurzeit verletzte Mario Götze Anfang Januar ins Training des FC Bayern zurückkehren.

 Mario Götze plant seine Rückkehr aufs Spielfeld. Foto: Fredrik von Erichsen

Mario Götze plant seine Rückkehr aufs Spielfeld. Foto: Fredrik von Erichsen

Foto: DPA

"Ich hoffe, dass ich zur Vorbereitung auf die Rückrunde wieder voll belastbar bin und ganz normal ins Training einsteigen kann", sagte der Münchner Nationalspieler. Das Team von Trainer Pep Guardiola startet voraussichtlich Anfang Januar die Rückrunden-Vorbereitung, frühzeitig wird es in ein Trainingslager geben.

Vor sechs Wochen hatte der Offensivspieler im Länderspiel der DFB-Elf gegen Irland einen Sehnenausriss im Bereich der Adduktoren erlitten. Optimistisch blickt der 23-Jährige nun in die Zukunft, wie er am Rande eines Termins in der Erlebniswelt des FC Bayern in der Allianz Arena erklärte. "Der Heilungsprozess ist sehr, sehr gut. Alles läuft nach Plan." Nachdem Götze zunächst Ruhe brauchte, "um den Muskel heilen zu lassen", könne er nun mit der Reha "so richtig" beginnen.

Links##ULIST##

Infos Verein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort