Lange Zwangspause für Augsburger Trochowski

Augsburg · Neuzugang Piotr Trochowski hat sich einen Riss des Außenmeniskus im linken Knie zugezogen und wird dem Fußball-Bundesligisten FC Augsburg längere Zeit fehlen.

 Erst nach der Operation von Piotr Trochowski steht fest, wie lange er ausfällt. Foto: Daniel Naupold

Erst nach der Operation von Piotr Trochowski steht fest, wie lange er ausfällt. Foto: Daniel Naupold

Foto: DPA

Wie der Club mitteilte, verletzte sich der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler beim 3:0-Testspielsieg beim Regionalligisten TSV Rain. Es handelt sich dabei nicht um das zuvor verletzte Knie. Trochowski soll in einer Augsburger Klinik operiert werden. Wie lange er ausfallen wird, hängt vom Verlauf der Operation und dem Heilungsprozess ab.

"Das ist ein schlimmer Tag für mich, weil bei mir die Vorfreude auf die Rückkehr in die Bundesliga sehr groß war", erklärte Trochowski. Er hatte von 2011 bis 2015 beim FC Sevilla gespielt, kam aber im letzten Vertragsjahr nach Differenzen mit dem Verein nicht mehr zum Einsatz. Auch Verletzungen, vor allem im Kniebereich, machten Trochowski immer wieder Probleme. Die Augsburger verpflichteten den ehemaligen deutschen Nationalspieler nach einem Probetraining und gaben ihm einen Einjahresvertrag.

Links##ULIST##

Mitteilung FC Augsburg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort