Lahms Comeback-Plan: "In heißer Phase auf dem Feld"

München · Der verletzte Philipp Lahm glaubt weiter an ein Comeback beim FC Bayern rechtzeitig zu den wichtigsten Spielen dieser Saison.

 Philipp Lahm und seine Frau Claudia bei der FIFA-Gala in Zürich. Foto: Walter Bieri

Philipp Lahm und seine Frau Claudia bei der FIFA-Gala in Zürich. Foto: Walter Bieri

Foto: DPA

Wegen eines Bruchs am rechten oberen Sprunggelenk fällt der Fußball-Weltmeister seit Mitte November aus, in der vergangenen Woche konnte er wieder mit dem Aufbautraining beginnen. Er hoffe auf eine Rückkehr auf den Platz "so ungefähr" Ende Februar, Anfang März. In der "Bild am Sonntag" versprach Lahm, "dass ich in der heißen Phase der Rückrunde definitiv wieder auf dem Feld stehen werde".

Die Zeit nach seiner Operation sei schwer gewesen, berichtete der 31-Jährige weiter. "Sieben Wochen Krücken und Schiene hatte ich noch nie." In der Zeit sei er stets von anderen Leuten abhängig gewesen, die ihn beispielsweise mit dem Auto irgendwo hin fahren und abholen mussten. "Meine Frau hatte in den vergangenen Wochen zwei Kinder zu Hause - unseren Sohn Julian und mich", erzählte Lahm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
DFB-Team mit neuem Spirit
Kommentar zur Fußball-Nationalmannschaft DFB-Team mit neuem Spirit
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort