Labbadia schont van der Vaart vor Freiburg-Spiel

Hamburg · Nach dem großen Pensum im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga ist Kapitän Rafael van der Vaart vom Hamburger SV angeschlagen.

 Rafael van der Vaart wurde im Training geschont. Foto: Malte Christians

Rafael van der Vaart wurde im Training geschont. Foto: Malte Christians

Foto: DPA

"Rafael hat noch ein bisschen Probleme, deshalb nehmen wir ihn heute raus", sagte Trainer Bruno Labbadia bei der Pressekonferenz vor dem Heimspiel am Freitag gegen den SC Freiburg. Der Niederländer werde individuell trainieren, sein Einsatz sei jedoch nicht gefährdet. Unsicher ist, ob Ivo Ilicevic (Muskelquetschung) und Petr Jiracek (Oberschenkelverhärtung) fit werden. Valon Behrami (Oberschenkelzerrung) fällt definitiv aus.

"Ich denke, dass wir noch einmal eins draufsetzen müssen im Vergleich zu Augsburg und Mainz. Es wird ein intensives Spiel", mahnte Labbadia vor dem direkten Duell der Abstiegskandidaten. Der HSV steht mit 31 Punkten derzeit auf Rang 14, die Breisgauer sind mit nur einem Zähler weniger auf dem Relegationsplatz. "Wir haben ganz klar ein neues Gesicht gezeigt bei den zwei Siegen", sagte Stürmer Pierre-Michel Lasogga dem TV-Sender Sky Sports News HD.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort