Kreuzbandriss: Frankfurts Valdez fällt monatelang aus

Frankfurt · Eintracht Frankfurt muss monatelang auf seinen Neuzugang Nelson Valdez verzichten. Der Stürmer aus Paraguay zog sich während des Bundesliga-Spiels beim VfL Wolfsburg (2:2) einen Riss des rechten vorderen Kreuzbandes zu.

 Nelson Valdez hat sich schwer am Knie verletzt. Foto: Peter Steffen

Nelson Valdez hat sich schwer am Knie verletzt. Foto: Peter Steffen

Foto: DPA

"Es tut mir für ihn unheimlich leid. Er hat sehr stark gearbeitet, seit er bei uns ist und ist zuletzt immer besser geworden", sagte Frankfurts Trainer Thomas Schaaf im ZDF-"Sportstudio". Aber Valdez sei "ein Kämpfertyp. Wir werden alles daran setzen, dass wir ihn so schnell wie nur möglich wieder bei uns haben. Er ist ein Typ, der in seiner Karriere immer wieder aufgestanden ist."

Der frühere Bremer und Dortmunder war nach Stationen in Spanien, Russland, Abu Dhabi und Griechenland erst vor einem Monat in die Fußball-Bundesliga zurückgekehrt. Bei der Eintracht ist er nun der zweite schwerwiegende Ausfall in der Offensivabteilung nach Stefan Aigner (Knie-Arthroskopie), den Valdez seit Saisonbeginn auf der rechten Außenbahn vertrat. Da auch Torjäger Alexander Meier seit Wochen über Knieprobleme klagt, ist es durchaus möglich, dass die Frankfurter kurz vor dem Ende der Transferfrist an diesem Montag noch einen weiteren offensiven Mittelfeldspieler verpflichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort