Korkut fordert Zielstrebigkeit - 96 ohne Andreasen

Hannover · Trotz des Ausfalls von Leon Andreasen reist Hannover 96 guter Dinge zum scheinbar aussichtslosen Bundesligaspiel beim deutschen Fußballmeister FC Bayern München.

 Tayfun Korkut muss auf Leon Andreasen verzichten. Foto: Sebastian Kahnert

Tayfun Korkut muss auf Leon Andreasen verzichten. Foto: Sebastian Kahnert

Foto: DPA

Der dänische Nationalspieler steht wegen Muskelproblemen für das Match am Samstag nicht zur Verfügung. "Das 0:1 in Stuttgart ist abgehakt, jetzt möchten wir es dem FC Bayern so schwer wie möglich machen. Dazu müssen wir aber einige der wenigen Torchancen nutzen", sagte 96-Trainer Tayfun Korkut.

Die Niedersachsen haben zwar alle Heimspiele gewonnen, sind auswärts aber noch ohne Sieg und ohne Tor. "Es fehlt die Zielstrebigkeit", monierte Korkut. Er kann wahrscheinlich auf den chilenischen WM-Teilnehmer Miiko Albornoz auf der linken Seite zurückgreifen. Albornoz kehrte am Donnerstag in das Training zurück.

Korkut freut sich auf das Wiedersehen mit Bayern-Coach Pep Guardiola. Beide trafen vor mehr als 13 Jahren in Spanien aufeinander, als Guardiola mit dem FC Barcelona 3:0 gegen Korkuts Club Real San Sebastian gewann. "Die große Qualität des FC Bayern ist die Kombination von Guardiola und den klasse Spielern", stellte der 96-Coach fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort