Köln in Stuttgart weiter ohne Helmes, Bröker und Peszko

Köln · Aufsteiger 1. FC Köln muss im ersten Saison-Auswärtsspiel der Fußball-Bundesliga am Samstag beim VfB Stuttgart weiter ohne Patrick Helmes, Slawomir Peszko und Thomas Bröker antreten. Das Trio befindet sich zwar wieder im Training, steht aber noch nicht für einen Einsatz zur Verfügung.

 Peter Stöger und sein Team reisen zum Auswärtsspiel nach Stuttgart. Foto: Matthias Balk

Peter Stöger und sein Team reisen zum Auswärtsspiel nach Stuttgart. Foto: Matthias Balk

Foto: DPA

"Es ist schwer, aber nicht unlösbar", sagte FC-Trainer Peter Stöger zur bevorstehenden Aufgabe. Die gute Kölner Bilanz bei den Schwaben ist für den Österreicher irrelevant: "Solche Statistiken haben für mich keinen Wert", meinte Stöger. Von den vergangenen neun Heimpartien gegen Köln entschied der VfB nur eine für sich. Der FC gewann seit März 1991 in Stuttgart fünfmal.

Links##ULIST##

Vorbericht DFL-Homepage

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort