Knie-Operation bei Mainzer Elkin Soto gut verlaufen

Mainz · Elkin Soto vom FSV Mainz 05 ist nach seiner schweren Knieverletzung aus der Partie gegen den Hamburger SV erfolgreich operiert worden.

 Der Mainzer Elkin Soto hatte sich in der Partie gegen den HSV schwer verletzt. Foto: Fredrik von Erichsen

Der Mainzer Elkin Soto hatte sich in der Partie gegen den HSV schwer verletzt. Foto: Fredrik von Erichsen

Foto: DPA

In einem zweistündigen Eingriff in der Isar-Park-Klinik in Plattling konnten sämtliche gerissene Strukturen des Kniegelenkes anatomisch refixiert werden, wie die Rheinhessen mitteilten. Das teilgerissene hintere Kreuzband wird zunächst konservativ behandelt.

Die behandelnden Ärzte seien sich einig, dass es sich um eine seltene und extrem schwere Knieverletzung handelt. Verläuft der Heilungsprozess gut, soll nach acht bis zwölf Wochen über das weitere operative Vorgehen entschieden werden. Soto wird fünf bis sechs Tage in der Klinik bleiben.

Links##ULIST##

Vereinsmitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort