Ingolstadt "vier bis sechs Wochen" ohne Roger

Ingolstadt · Der FC Ingolstadt muss länger auf Mittelfeldprofi Roger verzichten.

 Ingolstadts Roger fällt nach einer Knieverletzung länger aus. Foto: Stefan Puchner

Ingolstadts Roger fällt nach einer Knieverletzung länger aus. Foto: Stefan Puchner

Foto: DPA

Wie der Fußball-Bundesligist bekanntgab, erlitt der Leistungsträger des Überraschungsteams beim 2:0 gegen Eintracht Frankfurt eine "kleine Innenbandteilruptur im linken Knie". Als Ausfallzeit gaben die Oberbayern "vier bis sechs Wochen" an. Der 30-Jährige war in der Halbzeit ausgewechselt worden.

Der Brasilianer gehörte in der vergangenen Zweitliga-Aufstiegssaison zu den Erfolgsgaranten der Ingolstädter und überzeugte auch in den ersten Bundesligapartien im defensiven Mittelfeld. Mit 14 Punkten aus acht Spielen rangiert der FCI überraschend auf Tabellenrang sechs. Nach der Länderspielpause stehen die Partien in Stuttgart, gegen Hertha und zwei Auswärtsspiele gegen Schalke und Mönchengladbach an.

Links##ULIST##

Mitteilung FCI

Meistgelesen
Neueste Artikel
DFB-Team mit neuem Spirit
Euphorie um die Nationalmannschaft wächst DFB-Team mit neuem Spirit
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort