Ilicevic bleibt ein weiteres Jahr beim HSV

Hamburg · Mittelfeldspieler Ivo Ilicevic hat das Angebot des Hamburger SV zur Verlängerung seines auslaufenden Vertrags angenommen. Wie der Fußball-Bundesligist am Dienstag bestätigte, bleibt der 28 Jahre alte Kroate ein weiteres Jahr bei den Hanseaten.

 Ivo Ilicevic überzeugte im Abstiegskampf. Foto: Christian Charisius

Ivo Ilicevic überzeugte im Abstiegskampf. Foto: Christian Charisius

Foto: DPA

Ilicevic erhält einen leistungsbezogenen Kontrakt zu stark gekürzten Bezügen. Dagegen hat sich Defensivspieler Gojko Kacar noch nicht entschieden. Auch den Serben möchte der HSV zu veränderten Konditionen behalten.

"Ivo hat häufig gezeigt, dass er uns helfen kann", sagte HSV-Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer. Der Kroate ergänzte: "Die letzten vier Jahre verliefen nicht immer optimal für mich, aber unter Bruno Labbadia habe ich noch einmal meine Chance bekommen. Diese möchte ich jetzt nutzen und zeigen, was ich kann."

Von den sechs Profis, deren Verträge am diesem Dienstag endeten, haben vier Spieler den Verein verlassen: Rafael van der Vaart (Betis Sevilla), Marcell Jansen, Heiko Westermann und Slobodan Rajkovic (alle Ziel offen). Hinzu kommen die Abgänge Maximilian Beister (FSV Mainz 05), Lasse Sobiech (FC St. Pauli) sowie Julian Green, der nach einem Jahr zu Bayern München zurückkehrte. Im Gespräch sind zudem Wechsel des Schweizers Valon Behrami nach Italien und des zuletzt in die Türkei verliehenen Stürmers Jacques Zoua.

Links##ULIST##

Vorbereitungsspiele HSV

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort