Hummels beklagt devote Haltung: "Zu ängstlich gegen FCB"

Dortmund · Fußball-Weltmeister Mats Hummels hat die devote Haltung vieler Bundesligisten im Umgang mit dem deutschen Rekordmeister aus München beklagt.

 Mats Hummels grätscht den Turiner Alvaro Morata ab. Foto: Eddy Risch

Mats Hummels grätscht den Turiner Alvaro Morata ab. Foto: Eddy Risch

Foto: DPA

"In Deutschland agieren zu viele Vereine zu ängstlich gegen die Bayern, sowohl verbal als auch sportlich", sagte der Kapitän von Borussia Dortmund im Interview des Fachmagazins "Kicker". "Sie täten gut daran, das zu lassen." Diesbezüglich sei der neue BVB-Trainer Thomas Tuchel mutiger: "Man hatte das Gefühl, dass viele andere Teams das Spiel gegen die Bayern vorher schon abgehakt haben. Mainz mit Tuchel damals nicht, das ist mir aufgefallen."

Die vom Dortmunder Fußball-Lehrer ausgegebene und als eher zurückhaltend bewertete Zielsetzung, dass der BVB in der kommenden Saison nur Herausforderer der Top 4 aus München, Wolfsburg, Mönchengladbach und Leverkusen sei, hält Hummels für nachvollziehbar: "Das ergibt doch Sinn, die Erwartungen nicht gleich zu hoch zu setzen, wenn man neu bei einem Verein ist. Uns Spielern ist jedoch klar: Für uns zählt nur Platz 1 bis 3 zu belegen, mindestens aber Platz 4."

Links##ULIST##

Meldung im Kicker

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort