Hummels beklagt Medienschelte: "Überzogene Kritik"

Dortmund · Der von Medien zuletzt gescholtene Fußball-Weltmeister Mats Hummels geht in die verbale Offensive.

 Mats Hummels beklagt sich über Medienkritik. Foto: Lukas Schulze

Mats Hummels beklagt sich über Medienkritik. Foto: Lukas Schulze

Foto: DPA

"Jetz ist's aber mal gut mit der völlig überzogenen Kritik. Unglaublich was man sich wohl gefallen lassen muss! Weit an der Realität vorbei", klagte der Kapitän von Borussia Dortmund am Montag via Twitter.

Dem Abwehrspieler war vorgeworfen worden, sein großes Potenzial derzeit nur selten abzurufen. Sein Eigentor beim 1:3 des Bundesliga-Zweiten in Hamburg bescherte weitere unliebsame Schlagzeilen.

Hummels hat im bisherigen Saisonverlauf bereits 22 von 23 Pflichtspielen für den BVB bestritten. Dennoch glaubt sein Trainer Thomas Tuchel nicht an eine Überlastung und nahm den Nationalspieler in Schutz: "Mats ist mit seiner Qualität und seinem Anspruch ein Spieler, der viel Belastung vertragen kann. Wir können insgesamt besser verteidigen als zuletzt. Da gehört nicht nur Hummels dazu, sondern alle anderen auch."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort