Hoffenheim will Frankfurts Kapitän Schwegler

Frankfurt/Main · Eintracht Frankfurts Kapitän Pirmin Schwegler wird Medienberichten zufolge vom Bundesliga-Konkurrenten und nächsten Gegner 1899 Hoffenheim umworben. Das berichteten mehrere Zeitungen.

 1899 Hoffenheim hat nach Medienberichten Interesse Pirmin Schwegler zu verpflichten. Foto: Arne Dedert

1899 Hoffenheim hat nach Medienberichten Interesse Pirmin Schwegler zu verpflichten. Foto: Arne Dedert

Foto: DPA

Während der "Kicker" schrieb, dass die Gespräche über einen Wechsel "schon weit" seien, erklärte Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner gegenüber der "Bild": "Es liegt kein Angebot vor. Wir wollen im Gegenteil alles versuchen, Pirmin langfristig zu halten und ich bin zuversichtlich, dass uns das gelingt."

Der Schweizer Nationalspieler hat den Berichten zufolge eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2015 laufenden Vertrag. Bereits vor einem Jahr stand er kurz vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg. Zu dem Interesse aus Hoffenheim wollte der 27-Jährige "nichts sagen".

Die Spekulationen über seinen Weggang nahmen am Osterwochenende auch deshalb Fahrt auf, weil Schwegler am Donnerstagabend sehr verärgert auf seine frühe Auswechselung im Spiel gegen Hannover 96 (2:3) reagierte. "Ich hatte gehofft, dass man mir mehr den Rücken stärkt, wenn es nicht so gut läuft", sagte er. "Ich war ein bisschen sauer. Aber nach einigen Tagen sieht man es vielleicht anders."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort