Hoffenheim gewinnt auch viertes Testspiel

Sinsheim · 1899 Hoffenheim hat auch sein viertes und letztes Testspiel vor dem Rückrundenstart der Fußball-Bundesliga gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Markus Gisdol setzte sich mit 3:1 (0:0) gegen den rumänischen Europa-League-Teilnehmer Astra Giurgiu durch.

 Anthony Modeste traf für Hoffenheim. Foto: Uwe Anspach

Anthony Modeste traf für Hoffenheim. Foto: Uwe Anspach

Foto: DPA

Vor 1200 Zuschauern im Hoffenheimer Dietmar-Hopp-Stadion trafen Cristian Orios per Eigentor (54. Minute) sowie die eingewechselten Anthony Modeste (55.) und Nicolai Rapp (87.) für die bestens aufgelegten Gastgeber. Constantin Budescu (67.) verkürzte per Handelfmeter zum zwischenzeitlichen 2:1. Die Kraichgauer traten ohne Nationalspieler Kevin Volland an, der wegen einer Überdehnung im Knie geschont wurde.

Erst am Donnerstag hatte die TSG den dänischen Erstligisten Bröndby IF mit 7:0 deklassiert. Hoffenheim startet am kommenden Sonntag beim FC Augsburg in die Rückrunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort