Katar 2022 Hoffenheim-Trainer Gisdol schimpft über Winter-WM

Zuzenhausen · Hoffenheims Trainer Markus Gisdol hat die Verlegung der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in den Winter heftig kritisiert.

 Trainer Markus Gisdol ist kein Freund der Winter-WM 2022. Foto: Patrick Seeger

Trainer Markus Gisdol ist kein Freund der Winter-WM 2022. Foto: Patrick Seeger

Foto: DPA

"Wie viele Leute müssen die Rechnung einer solchen Vergabe bezahlen? Das ist schon unglaublich! Ich sehe mit mehreren weinenden Augen eine solche Vergabe nach Katar, die so extreme Folgen nach sich zieht", sagte Gisdol.

"Ich frage mich immer noch: Wie kann jemand, der mit Fußball auch nur im Ansatz etwas zu tun hat, eine WM nach Katar vergeben. Das ist für mich mit das Unglaublichste und Kurioseste in der Zeit, in der wir uns befinden", sagte der 1899-Coach.

"Alle beschweren sich darüber und vielleicht 20 Mann in der Welt treffen so eine Entscheidung." Er sehe mit "Grauen", dass die nächsten WM-Turniere in Russland und Katar stattfinden würden. "Katar ist schlimm hoch Drei!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort