Hoeneß dankt Heynckes für Unterstützung

Berlin · Uli Hoeneß hat dem ehemaligen Meister-Trainer Jupp Heynckes für dessen Beistand in den vergangenen Monaten öffentlich gedankt.

 Uli Hoeneß (M.) verbüßt seit Juni 2014 eine dreieinhalbjährige Haftstrafe. Foto: Andreas Gebert

Uli Hoeneß (M.) verbüßt seit Juni 2014 eine dreieinhalbjährige Haftstrafe. Foto: Andreas Gebert

Foto: DPA

"In meiner zuletzt schwierigen Lebensphase standest du immer wie ein Fels an meiner Seite", wurde der frühere Manager und Präsident des Fußball-Rekordmeisters Bayern München im Fachmagazin "Kicker" zitiert. Hoeneß verbüßt seit Juni 2014 eine dreieinhalbjährige Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung. Seit Januar ist der 63-Jährige Freigänger und engagiert sich im Nachwuchsbereich des FC Bayern. Heynckes feiert am Samstag seinen 70. Geburtstag (9. Mai).

Beide arbeiteten über viele Jahre gemeinsam erfolgreich für den FC Bayern. 2013 holte der Club unter Heynckes das Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League. Anschließend übernahm Pep Guardiola den Trainer-Posten, Heynckes beendete seine Laufbahn. "Die Zeit mit dir empfand ich, als Manager wie als Präsident, immer als Highlight", würdigte Hoeneß den Jubilar. Sie sei geprägt gewesen "von höchstem Vertrauen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort