Schalker Matip fällt nach Operation aus

Gelsenkirchen · Schalke 04 muss in der Fußball-Bundesliga vorerst ohne Joel Matip planen. Wie der Verein der Deutschen Presse-Agentur bestätigte, hat sich der Abwehrspieler einen Haarriss im fünften Mittelfußknochen zugezogen und ist bereits in Münster operiert worden.

 Joel Matip soll sich einen Bruch des Fußes zugezogen haben. Foto: Uwe Anspach

Joel Matip soll sich einen Bruch des Fußes zugezogen haben. Foto: Uwe Anspach

Foto: DPA

Bei dem Eingriff am rechten Fuß wurde Matip eine Platte eingesetzt. Laut Information des Clubs wird der Kameruner in der Bundesliga-Hinrunde nicht mehr zum Einsatz kommen können. Das Fachmagazins "kicker" hatte zuvor über einen Fußbruch bei Matip berichtet.

Matip hatte dem Club aus Gelsenkirchen im Herbst einige Wochen wegen einer Fußprellung gefehlt, war am vergangenen Samstag beim Spiel gegen Wolfsburg (3:2) aber eingewechselt worden. Am Dienstag fehlte er im Champions-League-Match gegen den FC Chelsea (0:5), weil seine Probleme mit dem Fuß laut Trainer Roberto Di Matteo "noch nicht behoben" seien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort