Hertha in München ohne Torwart Kraft

Berlin · Fußball-Bundesligist Hertha BSC muss im Spiel beim FC Bayern München auf Torwart Thomas Kraft verzichten. Die Nummer eins der Berliner zog sich am Freitag im Abschlusstraining eine Rippenprellung zu.

 Die Hertha muss in München ohne Stammkeeper Thomas Kraft auskommen. Foto: Peter Steffen

Die Hertha muss in München ohne Stammkeeper Thomas Kraft auskommen. Foto: Peter Steffen

Foto: DPA

Für den früheren Münchner wird voraussichtlich Sascha Burchert am Samstag (18.30 Uhr) im Tor stehen. Außerdem rückte Marius Gersbeck als Ersatztorhüter in den Kader nach.

Neben Kraft fehlt auch Änis Ben-Hatira im Aufgebot des Tabellen-13. aus der Hauptstadt. Der Mittelfeldspieler war zwar wieder ins Training eingestiegen, ist aber nach seinem Muskelfaserriss noch nicht voll einsatzfähig.

Die Berliner warten beim deutschen Rekordmeister seit 38 Jahren auf einen Sieg. Zuletzt gelang dies am 29. Oktober 1977 mit einem 2:0. Die Bayern können mit einem Erfolg ihre 25. deutsche Meisterschaft praktisch perfekt machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort