Hertha gelingt erster Testspielsieg im Trainingslager

Schladming · Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat im dritten Testspiel im Trainingslager seinen ersten Sieg gefeiert. Die Berliner bezwangen im österreichischen Schladming den türkischen Erstligisten Akhisar Belediyespor mit 1:0 (0:0). Torschütze war Nico Schulz.

 Nico Schulz erzielte im Testspiel gegen Akhisar Belediyespor den einzigen Treffer. Foto: Uwe Anspach

Nico Schulz erzielte im Testspiel gegen Akhisar Belediyespor den einzigen Treffer. Foto: Uwe Anspach

Foto: DPA

"Ich bin zufrieden mit dem Spiel, wir haben hinten zu null gespielt, vorn haben mir noch ein paar mehr Torabschlüsse gefehlt", sagte Hertha-Trainer Pal Dardai. Der Coach gab im Tor dem Norweger Rune Jarstein nach dessen Rückenbeschwerden eine Bewährungschance.

In der zweiten Halbzeit kam auch Alexander Baumjohann zum Einsatz, der in Österreich wegen einer Muskelverhärtung nicht durchgängig mit dem Team trainierte. Neuzugang Mitchell Weiser konnte indes nur zuschauen und droht, gar den Bundesliga-Saisonauftakt zu verpassen. Der 21-Jährige fällt mit einer Innenbanddehnung im rechten Knie aus.

Wegen eines Unwetters hatte die Testpartie eine gute halbe Stunde verspätet begonnen. Zuvor hatten sich die Hauptstädter vom SV Grödig und vom FC Fulham in ihrem Trainingslager jeweils 2:2 getrennt. Am Montag endet das Hertha-Trainingscamp in der Steiermark.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort