Hertha-Kapitän Lustenberger mit Muskelfaserriss

Berlin · Hertha BSC kann in dieser Saison nicht mehr auf Kapitän Fabian Lustenberger zurückgreifen. Eine MRT-Untersuchung habe den Verdacht auf einen erneuten Muskelfaserriss bei dem Abwehrspieler bestätigt, sagte eine Sprecherin des Berliner Fußball-Bundesligisten.

 Der Schweizer Fabian Lustenberger muss auf das Saisonfinale und womöglich die WM verzichten. Foto: Stefan Puchner

Der Schweizer Fabian Lustenberger muss auf das Saisonfinale und womöglich die WM verzichten. Foto: Stefan Puchner

Foto: DPA

Der Schweizer Nationalspieler wollte in der Partie beim FC Augsburg nach einem auskuriertem Muskelfaserriss und einer neunwöchigen Pause sein Comeback geben. Lustenberger zog sich dann allerdings schon beim Aufwärmen vor dem 0:0 erneut die Verletzung zu. Er habe wieder einen Schmerz an der selben Stelle im Oberschenkel gespürt, hatte Lustenberger berichtet. Nach Angaben der Club-Sprecherin ist noch nicht bekannt, ob die Verletzung das WM-Aus für Lustenberger bedeutet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort