Hannover: Noch kein Gespräch zwischen Frontzeck und Kind

Hannover · Die nach dem Klassenverbleib von Hannover 96 zügig angekündigte Entscheidung in der Trainerfrage lässt nun doch etwas auf sich warten.

 Michael Frontzeck ist in Hannover auf den Geschmack gekommen. Foto: Jochen Lübke

Michael Frontzeck ist in Hannover auf den Geschmack gekommen. Foto: Jochen Lübke

Foto: DPA

Ein entsprechendes Gespräch zwischen Clubchef Martin Kind und dem als Retter des Fußball-Bundesligisten gefeierten Kurzzeit-Trainer Michael Frontzeck werde auch am Pfingstmontag nicht erfolgen. "Wir werden am Dienstag telefonieren und dann gucken wir mal, wann wir uns treffen", kündigte Kind am Montag an und schob hinterher: "Ich habe es nicht eilig."

Noch am Samstagabend nach dem 2:1 gegen Absteiger SC Freiburg hatte Kind von einer schnellen Entscheidung gesprochen. Auch Frontzeck hatte dies im Hinblick auf die Kaderplanung für die kommenden Saison als sinnvoll bezeichnet: "Das wäre nicht unwichtig."

Frontzeck war Ende April als Nachfolger des glücklosen Tayfun Korkut nur mit einem Vertrag bis zum Saisonende ausgestattet worden und hatte die Maßgabe bekommen, den Klassenverbleib zu sichern. Dies gelang am Samstag. Nun soll geklärt werden, ob Frontzeck als 96-Trainer möglicherweise weitermacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort