Hannover 96 leiht Offensiv-Talent Saint-Maximin aus

Hannover · Fußball-Bundesligist Hannover 96 leiht den Franzosen Allan Saint-Maximin vom AS Monaco aus. Das teilten die Niedersachsen am Freitag mit.

 Michael Frontzeck (r) und 96-Sportdirektor Dirk Dufner sind von dem Talent überzeugt. Foto: Ole Spata

Michael Frontzeck (r) und 96-Sportdirektor Dirk Dufner sind von dem Talent überzeugt. Foto: Ole Spata

Foto: DPA

Das 18-jährige Talent hatte bereits zuvor erstmals mit den 96-Profis in Hannover trainiert. Monaco hatte Saint-Maximin zuletzt für rund fünf Millionen Euro von St. Etienne verpflichtet.

"Dass ihm der AS Monaco einen langfristigen Vertrag bis 2020 gegeben hat, unterstreicht die Perspektive des Spielers", sagte Hannovers Sportdirektor Dirk Dufner über den Offensivspieler. Saint-Maximin könne im offensiven Mittelfeld zentral und auch auf den Außen spielen, lobte Coach Michael Frontzeck. "Er ist schnell und technisch stark, fußballerisch sehr gut ausgebildet."

Links##ULIST##

Club-Mitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort