HSV reist erneut ins Trainingslager nach Malente

Hamburg · Der Hamburger SV reist erneut ins Trainingslager nach Malente. Von Montag bis Mittwoch bereitet sich der Fußball-Bundesligist auf das Relegations-Hinspiel am Donnerstag (20.30 Uhr) gegen den Zweitliga-Dritten vor.

 Der Hamburger SV wird sich erneut in Malente vorbereiten. Foto: Markus Scholz

Der Hamburger SV wird sich erneut in Malente vorbereiten. Foto: Markus Scholz

Foto: DPA

Der Uwe-Seeler-Fußballpark in Malente sei "unsere Festung", teilte der HSV via Twitter nach dem Sonntagstraining mit. Die Hamburger hatten sich schon vor dem Bundesliga-Finale gegen Schalke 04 (2:0) für drei Tage unter Ausschluss der Öffentlichkeit in Malente vorbereitet.

Entwarnung gibt es bei Stürmer Pierre-Michel Lasogga. Der 29 Jahre alte Profi war gegen Schalke am Samstag nach 27 Minuten ausgewechselt worden, weil er erneut auf die lädierte Schulter gefallen war. In der Partie eine Woche zuvor beim VfB Stuttgart hatte er sich die Schulter ausgekugelt. "Die Schulter von Lasogga hält. Entscheidung über Einsatz noch nicht endgültig, aber es sieht gut aus", informierte der HSV.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort