HSV holt türkischen Stürmer Altintas

Hamburg · Der Hamburger SV hat den türkischen Stürmer Batuhan Altintas verpflichtet. "Er unterschreibt einen Vertrag bis 2017", teilte der HSV mit.

 HSV-Trainer Bruno Labbadia darf sich über einen neuen Spieler freuen. Foto: Christian Charisius

HSV-Trainer Bruno Labbadia darf sich über einen neuen Spieler freuen. Foto: Christian Charisius

Foto: DPA

Am Morgen war der 19-Jährige vom türkischen Erstligisten Bursaspor bereits mit den Hamburgern ins Trainingslager im Schweizer Kanton Graubünden gereist. "Er ist ein großes Talent", sagte Vorstandsvorsitzender Dietmar Beiersdorfer.

Altintas war bereits vor rund vier Wochen im HSV-Stadion mit Sportdirektor Peter Knäbel und einem HSV-Trikot mit der Nummer 33 fotografiert worden. Danach stockte der Wechsel wegen Forderungen von Bursaspor jedoch. Altintas spielte in der vergangenen Saison nicht, weil ihn sein Heimatverein suspendiert hatte. Er soll sich geweigert haben, einen langfristigen Vertrag bei den Türken zu unterzeichnen.

Links##ULIST##

Mitteilung HSV

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort