HSV-Verteidiger Rajkovic gegen Köln vor Comeback

Hamburg · Der Hamburger SV plant den Einsatz von Rückkehrer Slobodan Rajkovic zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde. Gegen den 1. FC Köln am Samstag (15.30 Uhr) wird der 25-jährige Serbe mit großer Wahrscheinlichkeit den Platz neben Johan Djourou in der Innenverteidigung einnehmen.

 Slobodan Rajkovic steht beim Hamburger SV vor dem Comeback. Foto: Timgroothuis

Slobodan Rajkovic steht beim Hamburger SV vor dem Comeback. Foto: Timgroothuis

Foto: DPA

"Boban hat das super gemacht in der Vorbereitung. Es schaut sehr gut aus für ihn", sagte Trainer Josef Zinnbauer. Rajkovic hatte sich im März vergangenen Jahres einen Kreuz- und Innenbandriss zugezogen und seither kein Pflichtspiel für die Hamburger bestritten. Der ebenfalls zur Wahl stehende Heiko Westermann ist als defensiver Mittelfeldspieler vor der Abwehr einsatzbereit. Fehlen werden die verletzten Lewis Holtby, Valon Behrami, Cléber und Dennis Diekmeier. Offen ist, ob Stürmer Pierre-Michel Lasogga in der Startelf steht.

"Wir sind gierig auf das Spiel", sagte Zinnbauer. "Wir wollen gewinnen - und das mit aller Gewalt." Mögliche Verstärkungen zeichnen sich derzeit nicht ab. "Wir haben mit Wolfsburg gesprochen. Wir sind noch in Kontakt", sagte Vorstandsvorsitzender Dietmar Beiersdorfer über das HSV-Interesse an Stürmer Ivica Olic. Weitere Namen wollte der Vereinschef nicht nennen. "Das ist der Monat der wilden Spekulationen. Ich kann dazu nichts sagen", betonte er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort