HSV-Verteidiger Diekmeier als Relegationsexperte

Karlsruhe · Auf die Relegation hat Dennis Diekmeier nun wirklich keine Lust mehr. Zum vierten Mal musste der Hamburger Rechtsverteidiger nun schon nachsitzen - aber zum vierten Mal setzte sich sein Verein auch durch.

 Dennis Diekmeier hat keine Lust mehr auf Relegation. Foto: Daniel Naupold

Dennis Diekmeier hat keine Lust mehr auf Relegation. Foto: Daniel Naupold

Foto: DPA

"Jetzt reicht's, keine Relegation mehr", meinte der 25-Jährige nach dem dramatischen 2:1-Sieg im Rückspiel beim Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC, der den Klassenverbleib bedeutete. "So eine Relegation habe ich noch nie erlebt. Was war das denn für ein Spiel?", sagte Diekmeier ungläubig.

Packende Partien hat der HSV-Verteidiger nun schon genug hinter sich. 2009 setzte er sich in der Relegation mit dem 1. FC Nürnberg gegen Energie Cottbus durch, ein Jahr später behielten die Franken gegen den FC Augsburg die Oberhand. In der vergangenen Saison schafften die Hamburger dann glücklich gegen die SpVgg Greuther Fürth den Klassenverbleib. Jedesmal mit Diekmeier. "Ich habe meine Quote noch verbessert", sagte er nach seinem vierten Streich am Montagabend.

Links##ULIST##

Diekmeier-Profil

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort