HSV-Trainer Zinnbauer warnt vor Augsburg und will Punkt

Hamburg · Trainer Josef Zinnbauer vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV warnt vor dem nächsten Gegner FC Augsburg.

 Hamburgs Trainer Josef Zinnbauer hat Respekt vor Augsburg. Foto: Daniel Bockwoldt

Hamburgs Trainer Josef Zinnbauer hat Respekt vor Augsburg. Foto: Daniel Bockwoldt

Foto: DPA

"Wir werden auf einen ganz starken Gegner treffen, die Mannschaft ist gut eingespielt und der Trainer arbeitet gut im taktischen Bereich", lobte er den Bundesliga-Sechsten vor der Auswärtspartie am Samstag (15.30 Uhr). Die Schwaben würden sogar nach Europa schielen. "Wir werden versuchen, nicht zu verlieren", meinte Zinnbauer, der mit dem HSV seit seiner Übernahme von Mirko Slomka in neun Spielen elf Punkte holte.

Als Motivation soll die gute Defensivarbeit aus dem Nordderby gegen Bremen (2:0) herhalten: "Wir waren sehr engagiert und konzentriert in der Verteidigung. Wir müssen einiges tun, um da nicht zu verlieren." Im Training deuteten sich nach nur sechs Saisontreffern auch Fortschritte im Offensivspiel an. Ob Bremen-Torschütze Artjoms Rudnevs eine Chance auf die Startelf hat und Pierre-Michel Lasogga zunächst draußenbleiben muss, will Zinnbauer kurzfristig entscheiden: "Pierre hat durch Rudnevs noch mehr Druck bekommen als er vorher schon durch die Medien hatte."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort