Guardiola lässt Einsatz von Robben gegen Dortmund offen

München · Pep Guardiola hat einen Tag vor dem Bundesliga-Klassiker des FC Bayern gegen Borussia Dortmund den Einsatz von Arjen Robben offen gelassen. "Wir werden seine Situation heute analysieren", sagte der Trainer in München.

 Der FC Bayern lässt einen Einsatz von Arjen Robben offen. Foto: Alessandro Di Meo

Der FC Bayern lässt einen Einsatz von Arjen Robben offen. Foto: Alessandro Di Meo

Foto: DPA

Kurz darauf nahm der zuletzt angeschlagene Offensivspieler am Abschlusstraining teil. "Es geht mir gut. Ich habe gute Schritte vorwärts gemacht diese Woche", sagte Robben.

Dessen Zustand sei in den vergangenen Tagen "ein bisschen besser" geworden, aber er sei noch nicht bei 100 Prozent, kommentierte Guardiola. Robben hatte zuletzt wegen eines eingeklemmten Nervs im Oberschenkel passen müssen.

Im Bundesliga-Schlager am Samstag (18.30 Uhr) erwartet Guardiola trotz der Dortmunder Bundesliga-Krise einen starken BVB. Ein "großer, großer Gegner", warnte der spanische Coach und zählte die Dortmunder Profis reihenweise auf. "Morgen werden wir die beste Leistung von diesen Spielern auf dem Platz sehen."

Guardiola erinnerte auch an die letzten Liga-Auftritte der Dortmunder in München: In den vergangenen vier Bundesliga-Spielzeiten gab es beim FC Bayern drei Siege und ein Remis für die Borussia.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort