Guardiola glaubt an Verbleib von Shaqiri und Höjbjerg

München · Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola geht nicht von einem Weggang der wechselwilligen Xherdan Shaqiri und Pierre-Emile Höjbjerg in der Winterpause aus.

 Xherdan Shaqiri ist bei den Bayern nicht erste Wahl. Foto: Tobias Hase

Xherdan Shaqiri ist bei den Bayern nicht erste Wahl. Foto: Tobias Hase

Foto: DPA

"Beide sind in Katar dabei", sagte der Coach des Fußball-Rekordmeisters mit Verweis auf das Trainingslager vom 9. bis 17. Januar in Doha. Stand jetzt glaube Guardiola, dass beide Mittelfeldspieler in München bleiben werden.

Shaqiri und Höjbjerg hatten in der jüngeren Vergangenheit wiederholt erklärt, mit ihrem Reservisten-Status beim FCB unzufrieden zu sein. Shaqiri stand in der Hinrunde bei nur vier von 24 Pflichtspielen in der Startelf, ein einziges Mal spielte der Schweizer überhaupt durch.

Wegen der etlichen Verletzten will Guardiola die beiden aber offenbar nicht ziehen lassen - von Neuzugängen im Januar hält er ebenso nichts. "Ich bin zufrieden, ich will keine neuen Spieler", sagte der Trainer und rechnete vor: "Weniger Spieler, weniger Probleme."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort