Guardiola erwartet von Lahm volle Flexibilität

München · Bayern-Trainer Pep Guardiola erwartet von seinem Kapitän Philipp Lahm künftig volle Flexibilität.

 Philipp Lahm wird wieder öfter als Rechtsverteidiger auflaufen. Foto: Andreas Gebert

Philipp Lahm wird wieder öfter als Rechtsverteidiger auflaufen. Foto: Andreas Gebert

Foto: DPA

Nach der Verpflichtung des Chilenen Arturo Vidal ist der Konkurrenzkampf im zentralen Mittelfeld der Münchner nochmals angewachsen, Fußball-Weltmeister Lahm dürfte in der neuen Saison deshalb noch öfter als in der Vergangenheit die Position wechseln.

"Ich habe nur einen Rechtsverteidiger: Rafinha. Manchmal wird Philipp daher in der Mitte spielen, manchmal als Rechtsverteidiger", sagte der Spanier und hob Lahms Spielintelligenz hervor. Auf der China-Reise des Rekordchampions habe der 31-Jährige "auf drei verschiedenen Positionen gespielt - und immer gut".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort