Goretzka und Kolasinac vor Comeback auf Schalke

Gelsenkirchen · Schalke 04 kann im Heimspiel am Samstag gegen 1899 Hoffenheim auf die Rückkehr der Langzeitverletzten Leon Goretzka und Sead Kolasinac hoffen.

 Leon Goretzka konnte 45 Minuten bei der U23 spielen. Foto: Caroline Seidel

Leon Goretzka konnte 45 Minuten bei der U23 spielen. Foto: Caroline Seidel

Foto: DPA

Goretzka war zuvor in der zweiten Mannschaft des Fußball-Bundesligisten erstmals in dieser Saison bei einem Pflichtspieleinsatz getestet worden. Aufgrund mehrerer Muskelbündelrisse hatte er die komplette bisherige Spielzeit verpasst.

Linksverteidiger Kolasinac hatte sich im ersten Saisonspiel bei Hannover 96 Ende August 2014 einen Kreuzbandriss zugezogen und konnte in dieser Woche erstmals wieder mit der Mannschaft trainieren. Für beide kommt eine Berufung in die Startelf wahrscheinlich zu früh.

Trotz dieser guten Nachricht lichtet sich das Schalker Lazarett nur bedingt. Neben den beiden Torhütern Ralf Fährmann (Kreuzbandriss) und Fabian Giefer (Adduktoren) sowie Jan Kirchhoff (Achillessehne), Joel Matip (Muskelfaserriss), Julian Draxler (Sehnenabriss) und Jefferson Farfan (Knorpelschaden) droht nun auch Rechtsverteidiger Dennis Aogo wegen Rückenbeschwerden auszufallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort