Gladbach gewinnt abschließenden Test gegen Newcastle

Newcastle · Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat seine Testspielserie vor dem Start in die Pflichtspiel-Saison mit einem Erfolgserlebnis abgeschlossen. Die Mannschaft von Trainer Lucien Favre feierte einen 1:0 (0:0)-Sieg in England beim Premier-League-Club Newcastle United.

 Thorgan Hazard erzielte den Siegtreffer für Mönchengladbach. Foto: Daniel Naupold

Thorgan Hazard erzielte den Siegtreffer für Mönchengladbach. Foto: Daniel Naupold

Foto: DPA

Thorgan Hazard erzielte vor 21 088 Zuschauern in der 65. Minute mit einem Schuss von der Strafraumkante das entscheidende Tor. In dem schwungvollen Match konnte sich die Borussia über weite Strecken die Spielkontrolle erarbeiten, aber keine weiteren Tore erzielen. Moussa Sissoko (49.) und Aleksandar Mitrovic (85.) trafen für Newcastle Latte und Pfosten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort