Geis lässt Zukunft in Mainz offen

München · Junioren-Nationalspieler Johannes Geis von Mainz 05 hat auch nach dem Abschluss der Bundesliga-Saison seine Zukunft offen gelassen. "Es ist noch nichts entschieden", sagte der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler nach dem 0:2 (0:1) beim deutschen Fußball-Meister FC Bayern München.

 Martin Schmidt würde gern mit Johannes Geis weiterarbeiten. Foto: Arne Dedert

Martin Schmidt würde gern mit Johannes Geis weiterarbeiten. Foto: Arne Dedert

Foto: DPA

Geis wird unter anderem als möglicher Neuzugang bei Borussia Dortmund gehandelt, wo der ehemalige Mainzer Trainer Thomas Tuchel die Nachfolge von Jürgen Klopp antritt. Auch andere Vereine sollen sich für den schussstarken Mittelfeldspieler interessieren.

Geis steht in Mainz noch bis 2017 unter Vertrag. Die Ablösesumme bei einem vorzeitigen Wechsel könnte knapp im zweistelligen Millionenbereich liegen. "Ich werde jetzt die U21-EM spielen, dann schauen wir weiter", sagte Geis. Der Mittelfeldspieler kam in der abgelaufenen Saison in allen 34 Partien zum Einsatz und erzielte vier Tore. Geis war 2013 von der SpVgg Greuther Fürth nach Mainz gewechselt.

Links##ULIST##

Daten und Fakten zu Geis

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort