Freiburger Petersen und Frantz mit Oberschenkelproblemen

Freiburg · Torschütze Nils Petersen und Mittelfeldspieler Mike Frantz haben sich bei der 1:2 (1:0)-Niederlage des SC Freiburg gegen den SC Paderborn Oberschenkelblessuren zugezogen. Dies ergaben weitere medizinische Untersuchungen, wie der abstiegsgefährdete Fußball-Bundesligist mitteilte.

 Nils Petersen hat sich bei der Niederlage gegen Paderborn verletzt. Foto: Patrick Seeger

Nils Petersen hat sich bei der Niederlage gegen Paderborn verletzt. Foto: Patrick Seeger

Foto: DPA

Frantz zog sich bei einem Zweikampf am Samstag bereits in der 34. Minute eine Prellung zu. Für Stürmer Petersen, der Freiburg in Führung geschossen hatte, war wegen einer muskulären Verletzung nach 71 Minuten Schluss. Oliver Sorg wird an der Leiste untersucht. Der Verteidiger musste nach der ersten Halbzeit passen.

SC-Trainer Christian Streich hatte den Ausfall dieses Trios als "wahnsinnig bitter" bezeichnet. Ob Petersen, Frantz und Sorg an diesem Freitag in der Partie beim ebenfalls abstiegsgefährdeten Hamburger SV wieder zur Verfügung stehen, stand noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort